Cursach Disco RIU Palace steht zum Verkauf

Cursach Disco RIU Palace steht zum Verkauf

Wie die spanischen Medien bereits letzte Woche berichteten, steht die Cursach Disco Riu Palace erneut zum Verkauf.

Der eigentliche Kauf-Interessent, die Riu Hotel Gruppe, stieg aus den Verhandlungen aus. Beide Parteien konnten auch nach mehreren Verhandlungsrunden keine Einigung erzielen.

Wo der Knackpunkt lag, wollte die Riu Hotel Gruppe nicht kommunizieren. Laut Gerüchten soll der astronomische Kaufpreis das Problem gewesen sein.  

Die Riu Hotels, welche weder mit der Disco noch mit der Namensgebung jemals etwas zu tun hatten, wollten die Räumlichkeiten für Büros und Administration nutzen. Den Namen bekam die Disco, weil diese im Riu Center liegt und hier liegt auch die Zentrale der Riu Hotels auf Mallorca.

Da die Räumlichkeiten von der Grupo Cursach nicht mehr als Disco genutzt werden können, ist der Verkauf die letzte Möglichkeit zur Bereicherung. Auch wenn dies nun für viele nach einer hochinteressanten Möglichkeit klingen mag, ist von einem Kauf dringend abzuraten.

Bis man das RIU Palace jemals wieder als Disco nutzen kann, müssen einige hunderttausend Euro in Sicherheit, Lüftung, Sanitäranlagen und Notausgänge gesteckt werden. Außerdem müssen sämtliche Lizenzen neu bei den Behörden auf Mallorca beantragt werden.

Der mögliche neue Riu Palace Betreiber wird sich dann auch nur mit einer Gästezahl von ca. 600 Leuten begnügen müssen. Früher tummelten sich teilweise über 2000 Besucher im Disco-Keller am Ballermann 7. Dies war aber nur möglich, weil die Grupo Cursach sämtliche Polizisten und Kontrollorgane auf dem Gehaltszettel hatte.

Aus Angst vor neutralen Kontrollen ist das Riu Palace seit über 3 Jahren geschlossen. Aus dem gleichen Grund blieb auch die Cursach Disco „The Club“ diesen Sommer geschlossen.

Eine Wiedereröffnung des Riu Palace wird es wohl nur in Form von Lagern, Abstellräumen oder Büros geben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok